Na bitte, es wächst langsam zu einem brauchbaren Tool zusammen. Ok, hat mich jetzt eine Weile gekostet. Allerdings muß auch fairerweise sagen, daß es im Vorfeld einige Verwirrung konzeptioneller Art gab. So wie es aber aussieht hat dieses Wochenende letztendlich aber doch ein wenig etwas produktives abgeworfen. Und da ich mir für heute das Limit hier auf kurz vor acht gesetzt habe - schießlich muß ich heute Abend Heat gucken - wird es abwechslungshalber mal nicht wieder bis tief in die Nacht (jedenfalls nicht hier).

Oh, aber wo ich gerade dabei bin. Für all diejenigen, die die ganzen synchronisierten Film-Fassungen im deutschen Fernsehn leid sind, kann ich nur empfehlen holländische Sender zu nehmen; dort werden die meisten Filme und Serien im Original-Ton ausgestrahlt. Und was da so ausgestrahlt wird ist schon ganz nett: Enterprise und Farscape! Das erinnert mich natürlich daran, daß ich endlich mal damit fortfahren muß, mich durch die Farscape-Sammlung durchzuschauen - das habe ich nämlich immer noch nicht gemacht…