Na, wenn dies so ist kann ich mich wenigstens fruehzeitig schon einmal darauf einstellen:

ICE 226: Oberhausen Hbf – Amsterdam Centraal: Information. Ankunftsverspätungen von 20-30 Min. möglich. Grund: Fahrzeugtausch in Emmerich. In der Ankunft sind Verspätungen von 20 bis ca. 30 Minuten möglich. Grund: Fahrzeugtausch in Emmerich.

ICE 226: Oberhausen Hbf – Arnhem: Information. Umstieg in Emmerich Richtung Niederlande. Anderes Fahrzeug ab Emmerich. In Emmerich ist ein außerplanmäßiger Umstieg Richtung Niederlande erforderlich. Zug fährt ab Emmerich mit anderem Fahrzeug.

Will also heissen, dass ich morgen schon wieder nicht von Koeln in einem Stueck bis nach Amsterdam durchfahren kann. Warum dies immer noch klappt will mir nicht so ganz einleuchten, denn mit dem Unfall am Donnerstag kann dies ja wohl nichts mehr zu tun haben. Ob es also damit zusammenhaengt, dass die Deutsche Bahn ihre ICE Flotte anderweitig im Einsatz hat, kann ich auch nicht erkennen, weil die Information auf der Internetseite der Bahn einfach nicht mehr hergibt. Finde ich aber schon ein wenig merkweurdig, dass dies jetzt nun schon einen Monat andauert…