{title:}

Mon, 04. April 2011 – 12:06

Das finde ich aber ueberhaupt nicht witzig: nachdem ich letzte Nacht noch ohne Probleme Bilder nachbearbeitet habe, kriege ich ViewNX2 nicht einmal mehr sauber gestartet – alles was ich kriege ist ein Fenster, einen Bericht zu versenden:

Process:         ViewNX 2 [387]
Path:            /Applications/Nikon Software/ViewNX 2/ViewNX 2.app/Contents/MacOS/ViewNX 2
Identifier:      jp.co.nikon.ViewNX2
Version:         2.1.1 (2.1.1.3000)
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [183]

Date/Time:       2011-04-04 12:05:48.956 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.6.6 (10J567)
Report Version:  6

Interval Since Last Report:          3096791 sec
Crashes Since Last Report:           1237
Per-App Interval Since Last Report:  86916 sec
Per-App Crashes Since Last Report:   8
Anonymous UUID:                      492D84FF-2B48-477E-BCBF-58199302A0E9

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000014656340
Crashed Thread:  0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Nachdem ich in konsistenter Weise gut ein halbes Dutzend Mal das gleiche Ergebnis erhalten habe, greife ich nun nach der harten Methode – das heisst alte Version vom Rechner schmeissen und komplett neu installieren. Dies ist zwar nicht Vorgehensweise, welche ich mir vorstellen wuerde, aber anders komme ich allem Anschein nach nicht weiter.