{title:}

Sat, 19. January 2013 – 23:12

Klingt ziemlich nach dem, was ich von Amsterdam her kenne:

Bereite dich vor: Wohnraum für Studenten ist knapp in Utrecht! Das ist eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass fast ein Fünftel der Utrechter Bevölkerung Student ist. Der Nachteil ist, dass die Mieten dadurch oft hoch- und die Wartezeiten lang sind. Die Mieten für ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft liegen in Utrecht zwischen 250 und 400 Euro.

Was dies also bedeutet ist, dass man selbst fuer winzige Zimmer von 10 m^2 – mit gemeintschaftlicher Kueche und Bad – schon gut 400 EUR auf den Tisch legen kann. Auch wenn ich ja nicht die komplette Woche vor Ort verbringen werde, so moechte ich schon wenigstens ein klein wenig Privatsphaere haben. Darueber hinaus moechte ich zumindest soviel Platz haben, dass Julia und ich auch mal das eine oder andere Wochenende gemeinsam in Utrecht verbringen koennen, um Stadt und Umgebung zu erkunden.