{title:}

Tue, 14. May 2013 – 14:25

Davon hatte ich auch noch nicht gehoert, bis mir Julia letzte Woche eine Mail hat zukommen lassen:

Nach der erfolgreichen Stadtradeln-Premiere 2012 und einem fantastischen 10. Platz im bundesweiten Wettbewerb geht Bonn auch dieses Jahr wieder bei der Klimaschutzaktion des Klima-Bündnisses an den Start.

Vom 1. bis 21. Mai 2013 sind alle Bonnerinnen und Bonner eingeladen, sich in den Sattel zu schwingen und fürs Klima kräftig in die Pedale zu treten. In diesem Jahr wird Bonn als eine der ersten Städte die Stadtradeln-Saison eröffnen. Mitmachen können wieder Mitglieder des Stadtrates sowie alle, die in Bonn wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen. Jeder Kilometer zählt, egal ob zur Arbeit, zum Treffen mit Freunden oder zum Einkaufen in den Supermarkt.

Unter der Adresse stadtradeln.de gibt es allerlei Informationen zu dem bundesweit laufenden Wettbewerb. Wer sich fuer die Teilnahme registriert hat die Moeglichkeit die erfahrenen Kilometer fuer ein Team anrechnen zu lassen, so dass es also auch die Moeglichkeit gibt sich mit mehreren Leuten zusammen zu finden.