{title:}

Wed, 25. September 2013 – 22:07

So sehr einen doch das Wahlergebnis vom letzten Sonntag grausen kann, so wenig kann ich auch bei mir eine gewisse Freude darueber unterdruecken, dass die FDP an der Fuenf-Prozent Huerde gescheitert ist. Denkt man da allerdings einmal ein wenig genauer drueber nach, dann faellt die Bewertung doch vielleicht etwas durchwachsener aus:

Rösler, Niebel, Brüderle – sie sind kein großer Verlust für unsere politische Landschaft. Aber FDP-Persönlichkeiten wie Sabine Leutheusser-Schnarrenberger werden alle, die an einem freien Netz interessiert sind, wohl schon bald schmerzlich vermissen. Das Internet darf kein grundrechtsfreier Raum sein. Wer wird in der neuen Regierung dafür sorgen?

Zu finden ist dies – und noch ein paar weitere Ausfuehrungen – in einem Kommentar auf Heise News mit der Ueberschrift “Wir werden die FDP noch vermissen”.